Herzlich willkommen bei MiA


Miteinander im Ambergau - Dieser Name ist unser Programm! Nur wenn möglichst viele Mitbürger zukünftig mit anpacken, werden wir das Leben in den 18 Ortsteilen unserer Stadt auch langfristig für uns alle lebenswert gestalten können. Dabei spielt der ehrenamtliche Einsatz von möglichst vielen Bürgern eine immer wichtigere Rolle! Wir, die MiA Mitarbeiter, vermitteln Menschen, die sich freiwillig engagieren wollen an Vereine und Organisationen, die auf solches Engagement angewiesen sind. Außerdem werden wir gezielt neue Projekte als Ergänzung in der Region initiieren und den Projektpartnern effektiv zur Seite stehen. Dabei bieten wir Unterstützung rund um Projektgestaltung und Projektorganisation.
Ein weiteres Ziel ist es, Neubürger zu beraten und ihnen eine Orientierungshilfe zu den vielfältigen Angeboten des Ambergaus zu bieten.

Am 1. September 2011 wurde der Förderverein "Miteinander im Ambergau" mit 43 Gründungsmitgliedern gegründet. Zum ersten Vorsitzenden wurde Frau Ursula Lother gewählt, als Schriftführerin Frau Angelika Sudszus und als Kassenwart Herr Alfred Quiring.